INformationen zum Ablauf

Babybauch Shooting

Melde dich bitte bereits im Laufe der Schwangerschaft bei mir, damit ich dich einplanen kann. Der ideale Zeitpunkt für das Shooting ist die 30. bis 35. Schwangerschaftswoche. In dieser Zeit ist dein Babybauch gut sichtbar und schön geformt.  

 

Info Mehrlinge: Wenn du Mehrlinge erwartest, gib mir bitte bei der Buchung Bescheid. Das Shooting sollte dann bereits zwischen der 27. bis 30. Schwangerschaftswoche gemacht werden.  

 

Location: Ein Shooting ist in der Natur oder im Atelier möglich. Gib mir beider Buchung einfach Bescheid, was du möchtest. (Sollte es dann stark regnen oder sehr nebelig sein, verlegen wir das Shooting einfach nach innen.)

 

Kleidung: Ich stelle dir für das Shooting elegante Babybauchkleider in verschiedensten Farben zur Verfügung! Du kannst natürlich auch von Zuhause etwas Hübsches mitnehmen - DU sollst dich in der Kleidung wohlfühlen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du einfach auch 1-2 Kleidungsstücke mitbringen und wir schauen uns diese dann gemeinsam durch. 

Mitbringen kannst du jedenfalls hübsche Unterwäsche und für die Babybauchkleider einen trägerlosen BH. 

Neugeborenen Shooting

 Melde dich bitte bereits einige Wochen vor dem Geburtstermin, damit ich euch einplanen kann. Sobald das Baby da ist, meldest du dich einfach per WhatsApp bei mir und wir fixieren einen Termin für das Shooting innerhalb der ersten 14 Lebenstage. Die Neugeborenen schlafen in dieser Zeit noch am Besten und es sind besonders schöne Schlafposen möglich. 

 

Info Frühchen: Je nachdem wie früh dein Baby zur Welt gekommen ist, können die Schlafposen auch nach ein paar Wochen noch sehr gut gelingen. 

 

Kleidung & Accessoires: Ich verwende für das Neugeborenenshooting hochwertige Outfits, Tücher und Accessoires, damit die Sets harmonisch zusammen passen. Es ist daher nicht notwendig, etwas zum Shooting mitzubringen.

 

Im Fotoatelier ist es sehr warm, damit sich euer Baby auch wohl fühlt - darauf lege ich viel Wert! Ihr könnt euch daher auch etwas Leichtes anziehen ;-)

 

Auf Wunsch werden gerne auch Familien- und Geschwisterbilder gemacht. Dafür empfehle ich euch helle Kleidung ohne auffällige Aufdrucke bzw. Logos, damit die Bilder harmonisch und zeitlos sind. 

 

Das Neugeborenen Shooting kann bis zu 3 Stunden dauern. Für junge Geschwister ist das sehr lange - wenn es möglich ist, kann der Papa mit diesem später nachkommen. Die Familien- & Geschwisterfotos werden dann erst zum Schluss gemacht. 

 

Da ich für Nahaufnahmen gerne eure Hände inszeniere, achtet bitte darauf, mit sauberen Händen zum Shooting zu kommen.



Dein Baby ist schon ein paar Tage alt und du hast die Infos jetzt erst gelesen? Melde dich einfach bei mir - sofern ich noch einen Termin frei habe, können wir selbstverständlich auch ein Shooting machen. Bei manchen Babys gelingen die Schlafposen auch noch nach 4-5 Wochen ganz gut, andere sind schon sehr wach und diese besonderen Posen sind nicht mehr möglich. Stattdessen zaubere ich euch wunderschöne Wach-Fotos.